Michael J. Unge / Marco Harnisch
Autor

"Ich finde es wirklich super, dass du hier auf deiner Seite extralange Leseproben anbietest, aber wie lese ich die Bücher wenn ich keinen eReader, ein Smartphone oder ein Tablet habe???"

Diese Frage kam nun häufiger auf, sodass ich hier ein paar Worte und Links dazu verlieren möchte:
Ich biete meine Leseproben bzw. die Kurzgeschichten in zwei verschiedenen Formaten zum Download an. Bitte die Dateien auf den PC / Laptop herunterladen (Rechtsklick -> Datei speichern unter).
Das gängigste Dateiformat nennt sich 'epub' und kann auf sämtlichen eReader, Smartphones oder Tablets gelesen werden.
Das zweite Format 'modi' empfiehlt sich allen, die auf der Amazon bzw. Kindle Schiene fahren.

Natürlich gibt es auch noch diejenigen, die diese genannten technischen Lesehilfen nicht ihr Eigen nennen, aber auch dafür gibt es Lösungen:
Um die epub-Dateien am PC öffnen und lesen zu können, gibt es im Internet einige Hilfsprogramme. Eines ist das 'Adobe Digital Editions', welches z.B. hier heruntergeladen und installiert werden kann. Die Adobe-Internetseite ist zwar auf Englisch, das Programm nach der Installation allerdings in deutscher Sprache.

Für diejenigen, die sich für die mobi-Datei entscheiden, bietet Amazon eine PC-Kindle Version. Diese kann hier heruntergeladen und installiert werden.

Sollten noch Fragen aufkommen, nutzt bitte das Kontakt-Formular auf der Seite 'Kontakt / Impressum', um mich zu erreichen.

Danke, Gruß und einen spannenden, witzigen, dramatischen und fantastischen Lesegenuss,

Michael J. Unge
 

 

letzte Änderung: 15.08.2014